Wenn es eines ist, an was es vielen Klassenräumen heutzutage fehlt, dann ist es die moderne Einrichtung. Das Mobiliar ist mitunter in die Jahre gekommen und auch die Lehrmittel sind zum Teil nicht auf dem neuesten Stand. Doch ein fortschrittliches Denken ist natürlich wichtig. Das gilt sowohl für die IT als auch das Schulmobiliar. Denn die unbequemen, schweren Stühle und Tische gehören der Vergangenheit an.

Das Schulmobiliar der neuesten Generation sollte möglichst schnell und flexibel einsetzbar sowie leicht sein. So haben die Schulklassen und die Lehrer die Möglichkeit auf mögliche Veränderungen schnell zu reagieren. Das moderne Mobiliar trägt dazu bei, dass sich die SchülerInnen in den neu eingerichteten Klassenzimmern wohlerfühlen und das hat mitunter auch einen positiven Effekt auf die Lern-Atmosphäre.

Die Produkte des Flexiblen Klassenzimmers haben sich diesbezüglich bewährt. Das Tochterunternehmen der skandinavischen Nordisk Group, stellt schon seit vielen Jahren modernes Schulmobiliar her. Mit diesem will das Unternehmen ein Konzept umsetzen, welches auf dynamischen Lernfeldern fußt. Diese sollen mithilfe der Tische, Stühle und Co. möglichst rasch und einfach umsetzbar sein. Alle Produkte des Flexiblen Klassenzimmers sind robust und vergleichsweise leicht. Auch die Schultafeln von flexiblesklassenzimmer.de können ohne große Mühe aufgebaut und dort aufgestellt werden, wo sie gerade gebraucht werden.

Auf der Website vom Flexiblen Klassenzimmer kannst du dir einen Eindruck darüber machen, welche Schulmöbel und Produkte angeboten werden. Dazu gehören auch Flextafeln und Filmleinwände sowie Flipcharts und mobile Pinnwände, aber auch Kartenschienensysteme, Whiteboards und rollbare Schränke. Die Vorteile vom Mobiliar des Flexiblen Klassenzimmers?

Die TÜV-geprüften Produkte bestehen aus nachhaltigen Materialien, wie zum Beispiel recyceltem Kunststoff und FSC®-zertifiziertem Bambus. Sie lassen sich zudem einfach aufbauen und auch verstauen, sollten sie einmal nicht gebraucht werden.

Comments are closed.