Habt ihr euch schonmal gefragt, worauf ihr am meisten Wert legt und wofür ihr dementsprechend euer Geld ausgebt? Diese Frage lässt sich für mich ganz einfach beantworten: Ich liebe gutes Essen und gute Gesellschaft. Seit ich das erste Mal in Italien war und dort von dem Ausdruck „La Dolce Vita“ gehört habe, habe ich auch die passenden Worte, um diesem Gefühl einen Namen zu geben. Essen muss nicht teuer sein – solange es schön angerichtet ist.

Denn das Auge isst immer mit, das habe ich in Italien gelernt und seither fest in meinem Alltag integriert. Natürlich gehe auch ich gerne zum Essen aus. Genauso gerne lade ich aber eine Handvoll von Freunden zu mir nach Hause zum Kochen ein. Dann gehen wir gemeinsam einkaufen, bereiten das Essen gemeinsam vor und sitzen stundenlang am Tisch.

Wenn ich meine eigenen Angewohnheiten betrachte, dann weiß ich, dass ich viele von ihnen von meinen Reisen mitgebracht habe. Immer mit offenen Augen durchs Leben laufen, von anderen Menschen lernen und mit ihnen ins Gespräch kommen – das liebe ich am meisten!

Comments are closed.