Jeder Mensch umgitb sich gerne mit schönen Dingen. Das Problem ist nur, dass man sich diese auch leisten können muss. Außerdem ist nicht jeder Mensch für eine Karriere in einem aufstrebenden Industrie- oder Servicezweig geboren. Ich habe jetzt gelernt, dass eine große Karriere gar nicht notwendig ist, um sich die Dinge leisten zu können, die einem wichtig sind. Als ich meinen Job gefunden habe, den ich jetzt ausübe, habe ich mir damit vorallem Freiheit und freie Zeit geleistet. Denn jetzt arbeite ich rein nach meiner Zeiteinteilung und kann mir meine Aufträge so einteilen, wie es in meinen Alltag passt. Kommt mal etwas dazwischen? Kein Problem. Früher wäre ich in Panik verfallen, doch heute mache ich mir darüber keinen Kopf mehr. Wenn die Kinder im Bett sind nehme ich mir dann nochmal meinen Laptop zur Hand und erledige das, was liegen geblieben ist. Völlig Problemlos. Das ist für mich der größte Gewinn.

Comments are closed.